Palmbüschel

Die Kolpingfamilie Geretsried war wie jedes Jahr vor Ostern wieder aktiv. Es wurden Palmbüschel gebunden und Osterkerzen gestaltet. Beim „Palmbüschelbinden“ an zwei Abenden waren jeweils 15 Mitglieder damit beschäftigt die Palmbüschel aus Palmzweigen und Buchs zu binden. Der Farbtupfer jedes Büschels war eine aus Krepppapier gelegte Blume die wieder von Lida Fischer, einer fleißigen und zuverlässigen Helferin, das ganze Jahr über produzierte. Im Laufe der Jahre hat sie schon Tausende solcher herrlichen Blümchen erstellt. Von den 550 Büschel gingen ca. 100 an Seniorenheime und an Betreute. Der Rest wurde nach dem Palmsonntagsgottesdienst in Maria Hilf gegen Spenden an die Gläubigen verteilt. So kam letztlich ein Betrag von 1040,80 € zusammen, den die Kolpingfamilie wieder in soziale Projekte und Aktivitäten investiert.