Gottesdienst anlässlich des Besuches des Landespräses

Bei unserer Kolpingfamilie war kürzlich hoher Besuch. Zum Auftakt des Herbstprogramms hielt Diözesan- und Landespräses Msgr. Christoph Huber im Pfarrzentrum Hl. Familie einen Festgottesdienst. Er thematisierte den Wert der Gemeinschaft und plädierte dafür sich wieder auf die Kernkompetenzen der Kirche zu besinnen. Jeder soll in die Gemeinschaft das einbringen, was er einbringen kann. Ein gutes Beispiel,wie das funktionieren kann, sei die Arbeit in der Geretsrieder Kolpingfamilie. Wir kennen uns, wir tun uns zusammen und stellen was auf die Beine, was allen nützen kann. Im Gottesdienst dankte der Diözesanpräses zunächst Diakon Michael Baindl für die verdiente 10 jährige Tätigkeit als Präses der Geretsrieder Kolpingfamilie. Im Anschluss wurde der neue Präses, Kaplan Thomas Neuberger die Ernennungsurkunde des Ordinariats für das Präsesamt übergeben.